Ich persönlich liebe Winzer Glühwein und favorisiere dafür den Riesling. Und wenn du ihn selber machst, dann weißt du genau, wie gut die Weinqualität ist, außerdem kannst Du den Zuckergehalt selber bestimmen. Jetzt stellst du dir vielleicht die Frage, welchen Wein, Du wo kaufen kannst. Ich persönlich bevorzuge Regional Produkte, egal ob es sich um Lebensmittel oder Sachgegenstände handelt. Das gilt auch für den Wein. Manchmal gehe ich aber in unserem Weinkeller fremd und kaufe bei einem Winzer meines Vertrauens ein 😉
[Der Blogbeitrag enthält Werbung, weil sie uns gefällt]
Die Sorglos-Variante: Glühwein Weiß – so machst Du ihn heiß:
Das ist die einfachste Variante. Du kannst unseren Winzer Glühwein „G“ vom werk2, der zu 100% aus eigenem Riesling und mit natürlichen Aromen und Süßungsmittel abgeschmeckt wurde, kaufen. Vorteil: Bag in Box einfach Zapfen nach Bedarf, erhitzen und sorglos genießen. Sollte er Dir nicht süß genug sein, dann kannst Du ihn nach Deinen Wünschen süßen.
Kleine Gebrauchsanweisung „Bag in Box“:
Den Glühwein immer nur liegend aus dem Karton Zapfen, da sonst Luft in den Beutel eintreten kann. Ein liegend angezapfter Beutel hält problemlos 2 Monate ohne zu gären, oft noch länger.
Entsorgung „Bag in Box“:
Der leere Beutel kann auf dem Wertstoffhof abgegeben, oder in den Haus-Müll zur Verbrennung gegeben werden. Der Beutel ist aus umweltfreundlichem PE, d.h. er verbrennt ohne Schadstoffe.
Dampfender, weihnachtlich duftender Glühwein ist nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt der Renner. Genieße ihn doch einfachmal zuhause allein mit einem schönen Buch, zu zweit bei Kerzenschein, oder mit Gästen bei einer Glühweinparty oder einem Winter-Barbecue.
Neugierig auf unserem Weinkeller, hier geht es zu unserem [Online-Shop] wo du die Sorglos-Variante Winzer Glühwein Weiß kaufen kannst.
Winzer Glühwein selber machen
Oder doch ein Glühwein Rezept Weiß zum selber machen. Ich verrate dir hier 3 einfache Rezepte, wie du in dir selber machen kannst, weitere Informationen findest du hier auf dieser Seite.
Winterliche Grüße aus dem Rheingau,
Petra
PS: Weitere Informationen zu der Verpackung, Herkunft von der „Bag in Box“ und „Glühweingewürzen“ findest du … [hier klicken]
Schreibe einen Kommentar