Geisenheimer Wein-Reimer organisieren jedes Jahr im November die „Geisenheimer Weinpräsentation“ im Kulturtreff die Scheune in Geisenheim, und wir vom werk2 sind wieder dabei wenn Herr Frank Kilian die Farbsinfonie der Geisenheimer Weine an diesem Nachmittag als Schirmherr einläutet.
Geisenheimer Weinpräsentation und Geisenheimer Trophy
Wie schreibt Frau Krappe von den Geisenheimer Weinreimern. „Der November ist als grauer, trauriger Monat verschrien, Nebelschwaden drücken auf die Stimmung, nass-kalte Regentage machen die warme Stube zum beliebtesten Aufenthaltsort. Am Nachmittag der Geisenheimer Weinpräsentation jedoch strahlt die Sonne aus dem Glas, das die Geisenheimer Winzerinnen und Winzer mit dem Besten, was rund um Geisenheim wächst, füllen. Von Ahorn-, Ananas-, Apfel-, Aprikose-, Birne-, Butter-, Bernstein-, Flachs-, Melonen- bis Zitronengelb, von Burgunder-, Cayenne-, Erdbeer-, Himbeer-, Kirsch-, Lachs- bis Zwiebelschalenrot reicht die Farbpalette, mit der in diesem Jahr die Weingüter Bieber-Biebers Weinkultur, Dillmann, Dr. Fehlow, Freimuth, Gebrüder Grimm, George, Graf-Müller, Hochschule Geisenheim University, Hof Rheinblick, Klose_Werk2, Sohns, Tannenhof und die Sektkellerei Bardong dem grauen November zu Leibe rücken. Erstmals bereichert Trinks-Trinks!, Johanna Döring und Matthias Friedel, den Wein-farbenfrohen Nachmittag!“
Während die Besucher zu den einzelnen Winzern flanieren, sich über den Wein austauschen können, gibt es die Möglichkeit an einer Blindverkostung teilzunehmen.
Das Thema der Geisenheim Trophy, der Blindverkostung, ist im diesem Jahr: der beste, trockene Lagenwein des jeweiligen Winzers heraus zufinden. Hier gilt es, den persönlichen Lieblingswein aus der Vielzahl der Proben „herauszuschmecken“ und seinen Stimmzettel auszufüllen. Die Trophy-Urkunde wird zu einem späterem Zeitpunkt an die Gewinner dann übergeben. Ihr habt die Möglichkeit das Beste aus Geisenheim Keller zu genießen!
Das Geheimnis welcher Winzer sich hinter welcher Flasche in der Blindverkostung verbirgt, wird bei der jährlichen Weinreimer-Weinpräsentation wie immer erst am Abend um 18 Uhr gelüftet.
Blindverkostung Geisenheimer Trophy 2016
In der Blindverkostung, die unter dem Motto „Weißburgunder“ stattfand, konnten dann die Gewinner im April mit der Trophy-Urkunde ausgezeichnet werden.
Geisenheimer Weingüter:
Weingut Tannenhof (Gold)
Weingut Sohns (Silber)
Hochschule Geisenheim University (Bronze)
Siegerehrung durch Oberreimer Donate Krappe
So heißt es bis 18.00 Uhr warten, den die Veranstaltung endet mit der Siegerehrung, die Urkunden dazu werden im Frühjahr 2017 übergeben. Wir sind sehr gespannt, vielleicht können wir mit unserem Riesling überzeugen.
WANN: 12. November 2017 um 14:00 – 18:00
WO: Kulturtreff „Scheune“- Beinstraße – 65366 Geisenheim
EINTRITT: 12,00 € pro Person an der Tageskasse
Plakat: 2017-Trophpy-Plakat
Hans-JoachimKlose
Schreibe einen Kommentar