Wein auf Bier, das rat ich Dir „Was macht die Weinhefe mit dem Bier“? Probieren und diskutieren über Craft Beer am 07. Juli um 19:30 Uhr mit unserem Bierbrauer, dass Ergebnis an diesem Abend bei uns im #Weingutwerk2 in Geisenheim.
Craft Beer alle sprechen darüber
Was hat es mit diesem Craft Beer auf sich, und was muß man darüber wissen? Alle sprechen über Craft Beer. Was ist ein Pale Ale, Lager oder IPA, alle Medien berichten darüber. Brauche ich spezielle Gläser? Was ist der unterschied zwischen Obergärig – Untergärig?
Craft Beer im Rheingau im Weingut werk2 „BehlAcht“ und „MonkeyX“
Wie läuft eine Craft Beer Verkostung (tasting) ab?
Eine Verkostung bietet für Einsteiger eine tolle Orientierung in der Welt der Biere. Ähnlich wie beim Wein führt ein Experte durch das #beertasting. In unserem Fall der Winzer und unsere beiden Studenten der Getränketechnologie. Besonders interessant ist es für den Einstieg, unterschiedliche Bierarten zu probieren. Es gibt eine Vielzahl von Malzen, unzählige Hopfen und nicht wenige Hefestämme. Jede der Zutaten beeinflußt das fertige Bier.
Was erwartet Dich?
Verschiedene Craft Beer Sorten, Wasser und ein kleiner Snack sind im Preis enthalten. Neugierig geworden? Mehr Info findest du auf unserer Homepage unter www.werk2weine.de
Neugierig geworden?
Haben wir Euer Interesse geweckt und Ihr habt Lust auf #Werksspionage der besonderen Art mehr über Craft Beer zu erfahren dann meldet Euch jetzt an per Email.
werk2 Wein verbindet …
Petra Stark und Hans-Joachim Klose
Werksdatum 07.07.2016 I Schichtbeginn 19:30 Uhr bis ca. 21:30 I 25,00 € p.P. I Nur mit Anmeldung!* I 65366 Geisenheim I Behlstraße 8 I 06722 / 4979712 |info@werk2weine.de
28. Mai 2021 um 12:21 Uhr
Gerne, einfach anrufen, vorbeikommen oder nach Hause Online bestellen 🙂 Lass uns wissen wie es dir dann geschmeckt hat. VG Petra
30. März 2021 um 10:37 Uhr
Sehr interessant. Meine letzte versuche bei einem Craft beer Tasting teilzunehmen sind alle gescheitert. Aber das hier hört sich uach sehr spannend an. Sobald es wieder möglich ist, werde ich das mal ausprobieren.