… Poster sind der Knaller bei der Wandgestaltung, sie sind preisgünstig, verändern von jetzt auf gleich das Ambiente und lassen sich leicht austauschen, wenn da nicht die Tesafilm Spuren auf und Nadellöcher in der Wand wären. Doch dieses unschöne Detail hat nach diesem Artikel ein Ende!
*Dieser Artikel enthält Werbung
Bei der Umgestaltung vom Kinderzimmer in ein Teenagerzimmer habe ich mit unserem Sohn gemeinsam überlegt, was ihm gefallen könnte. Nach der gelungenen Umgestaltung seines Jugendzimmers fehlten uns nur noch ein paar Kleinigkeiten, damit er sich richtig wohl fühlen kann beim Chillen und Abhängen mit seinen Freunden.
Unser Sohn hatte auch schon eine passende Idee: Das Poster „IGNORIERE PERFEKTION“ von trink-wabi-sabi sollte es sein. Er findet den Spruch einfach nur cool und deshalb sollte dieses Poster in seinem Zimmer aufgehängt werden.
Die Frage war nun, wie wir das Poster anbringen könnten. Wir haben uns viele, viele Bilderrahmen in allen Größen und Farben angesehen und ehrlich … es war nichts Passendes dabei, vielleicht ohne Rahmen? Reiszwecken oder gar Klebeband geht für mich gar nicht! Was tun? Da habe ich eine Lösung gefunden, wie man einfach und effektiv ein Poster an die Wand zaubern kann. Wie [Teenager-] cool das aussehen kann, sieht man hier:
(Bild noch einfügen vom Jugendzimmer)
Hier kannst du das Poster „IGNORIERE PERFEKTION“ kaufen
Unser Sohn ist begeistert von seiner individuellen Posterleiste die 100% in sein Jugendzimmer passt und das Poster toll in Szene setzt begeistert. Nun alle Nachahmer aufgepasst: Es kostet nicht viel und ist schnell gemacht.
DIY Posterleiste selber machen – schnell und einfach
Folgendes Material und Werkzeug benötigst du:
ein trink-wabi-sabi Poster [wegen der Coolness 😀]
Holzleiste 4x
Foldback-Klammern [hier] in schwarz 4x
Lederband
Japansäge bzw. vergleichbare Säge
Schleifpapier / 150 Körnung
Bleistift
Schere
Und so geht’s:
… zuerst sägst du vier Holzleisten passend zu [Posterbreite plus 4 cm]. Bei unserem wabi-sabi-Poster sind es 46 cm.
Dann musst du nur noch das Poster mit den Foldback-Klammern [25 mm] oben und unten an den Holzleisten fixieren.
Abschließend musst du in die beiden oberen Foldback-Klammern eine passende Schnur [z.B. ein schwarzes Lederband] einfädeln – Fertig.
Falls du keinen Teenager zu Hause hast – darfst du nun das Poster bei dir selbst an den richtigen Platz hängen.
… stay tuned!
Sonnige Grüße aus dem Rheingau,
Petra
PS: Neugierig, was bei uns im Weingut noch so los ist? Dann besuche unsere Homepage vom werk2! Besonders freue ich mich auch über einen Kommentar von dir, also nur zu.
Schreibe einen Kommentar